Liebe Kundinnen und Kunden,

seit dem 20. April dürfen Autohäuser in weiten Teilen Deutschlands unter Auflage zur Hygiene, zur Steuerung des Zutritts und zur Vermeidung von Warteschlangen wieder öffnen.
Trotz der umfangreichen Informationen der Behörden, bleiben im Alltag oftmals ganz praktische Fragen offen. Deshalb möchten wir Sie auf dieser Seite so gut es geht über den aktuellen Stand der Dinge in unserem Autohaus informieren.
Sollten Sie über die folgenden Informationen hinaus Fragen haben, so erreichen Sie uns von Montag bis Freitag von 07:30 Uhr bis 18:00 Uhr sowie samstags von 08:00 bis 12:00 Uhr und den folgenden Telefonnummern und E-Mail Adressen

Alsdorf: 02404 9412-0, infoalsdorf@autogohr.de
Aachen: 0241 990010-0, infoaachen@autogohr.de


Unsere aktuellen Öffnungszeiten
Wir haben wieder für Sie geöffnet - sowohl der Service als der Fahrzeugverkauf. Aber bitte beachten Sie, dass wir unsere Öffnungszeiten angepasst haben:

Verkauf
Montag - Freitag: 09:00 Uhr -18:00 Uhr
Samstag: 09:00 Uhr -13:00 Uhr

Service
Montag - Freitag: 07:30 Uhr -18:00 Uhr
Samstags bis auf weiteres nur telefonische Erreichbarkeit von 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Damit wir Ihnen den gewohnt guten Service bieten können, bitten wir Sie dennoch vorab mit uns einen Termin zu vereinbaren, damit wir den Publikumsverkehr koordinieren können.


Was ändert sich jetzt am Ablauf?
Wir haben eine Reihe von Maßnahmen getroffen, damit Sie und wir bestmöglich geschützt sind. Aktuell haben wir folgende Änderungen vorgenommen:

Verkauf

Schauraum
Hohe hygienische Standards sind bei uns selbstverständlich. Deshalb reinigen wir nicht nur unseren Empfangsbereich laufend, auch unsere Ausstellungsfahrzeuge werden in regelmäßigen Abständen an den relevanten Stellen gereinigt und desinfiziert.
Bitte beachten Sie, dass sich nur eine limitierte Personenzahl gleichzeitig im Schauraum befinden darf. Daher kann es vorkommen, dass wir Sie zu Stoßzeiten um etwas Geduld bitten müssen. Wir versuchen Wartezeiten so gering wie möglich zu halten und freuen uns, Sie schnellstmöglich beraten zu dürfen.

Beratung und Verkauf
Selbstverständlich halten sich auch unsere Mitarbeiter an die allgemein gültigen Hygienevorschriften und Vorgaben zu Mindestabständen. Aber auch wenn wir etwas mehr Abstand zu Ihnen halten, wir beraten Sie gerne zu Ihren individuellen Fragen und Anliegen.

Probefahrten
Probefahrten sind nach Terminabsprache und unter Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften kontaktlos möglich. Genauso wie unsere Ausstellungsfahrzeuge, werden auch unsere für Probefahrten zur Verfügung stehenden Fahrzeuge vor jeder Testfahrt umfassend gereinigt.

Zulassung und Auslieferung
Die Auslieferung Ihres Fahrzeuges kann wie gewohnt erfolgen. Auch hier achten wir auf möglichst kontaktlose Übergaben.
Bei der Zulassung Ihres Fahrzeuges kann es aufgrund der aktuellen Situation zu Verzögerungen beim Straßenverkehrsamt kommen, sodass wir einige Tage Vorlauf einplanen müssen. Gerne informieren wir Sie über den aktuellen Stand und bitten um Ihr Verständnis.

Wie sieht es mit der Auslieferung bestellter Fahrzeuge aus?
Ford und wir sind bemüht alle bestellten Fahrzeuge, die bereits gebaut sind, so schnell es geht auszuliefern. Aufgrund aktueller Entwicklungen kann es dennoch zu Verzögerungen kommen. Wie bitten deshalb um Geduld und Verständnis. Über den aktuellen Stand Ihres Fahrzeuges informieren wir Sie gerne.

Sollte Ihr Fahrzeug noch nicht gebaut worden sein, kann sich die Auslieferung auf unbestimmte Zeit verzögern. Sollte dies für Sie zu akuten Mobilitätsproblemen führen, dann sprechen Sie uns gerne an und wir überlegen uns gemeinsam eine adäquate Lösung.


Service

Finden vereinbarte Service-Termine statt?
Vereinbarte Termine finden statt. Sollte sich auf unserer Seite etwas verschieben, dann melden wir uns rechtzeitig bei Ihnen. Sollen Sie Ihren Termin bei uns nicht wahrnehmen können, so teilen Sie uns dies bitte rechtzeitig mit. Sollten Sie keinen aktuellen Termin haben, dann vereinbaren Sie bitte telefonisch, per E-Mail oder über die Online-Terminbuchung einen Termin mit uns.

Kann ich einen neuen Service-Termin vereinbaren?
Selbstverständlich können Sie einen Termin mit uns vereinbaren. Bei uns können Sie Ihr Fahrzeug mit einem Minimum an physischem Kontakt zum Service abgeben uns wieder abholen. Nutzen Sie zum Beispiel auch tagsüber unseren Nachttresor , um Ihren Fahrzeugschlüssel abzugeben. Gerne senden wir Ihnen bei Bedarf auch ein Video über unseren Video Check. Sprechen Sie die Möglichkeiten am bestem im Vorfeld telefonisch mit uns ab.

Desinfektion und Rückgabe
Hohe hygienische Standards sind bei uns selbstverständlich. Jetzt mehr denn je. Deshalb reinigen wir aktuelle nicht nur unsere Räumlichkeiten regelmäßig, sondern auch die relevanten Stellen in Ihrem Fahrzeug, nachdem wir mit der Serviceleistung fertig sind.


Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Bleiben Sie gesund!
Ihr Auto Gohr Team

Wir sind für mehrere bestimmte Darlehensgeber tätig und handeln nicht als unabhängiger Darlehensvermittler.

Beispielfoto eines Fahrzeuges der Baureihe. Die Ausstattungsmerkmale des abgebildeten Fahrzeuges sind nicht Bestandteil des Angebotes. Die abgebildeten Ausstattungsmerkmale sind je nach Ausstattungsvariante verfügbar, serienmäßig oder optional, ggf. nur als Bestandteil eines Ausstattungspaketes. Nähere Informationen und Details zur Verfügbarkeit erhalten Sie bei uns.

*Hinweis zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen:
Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

*Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG:
Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Personenkraftfahrzeugmodelle ist unentgeltlich an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Personenkraftfahrzeuge ausgestellt oder angeboten werden oder unter www.dat.de erhältlich.

Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 hat das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzt. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren.

Diese Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien, um Ihr Online-Erlebnis zu verbessern und Ihnen individualisierte Angebote zu unterbreiten. Mit dem Klick auf den Button „Zustimmen“ erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Für die Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen klicken Sie bitte auf den Button „Bearbeiten“. Unter Umständen können durch die Anpassung der Einstellungen bestimmte Funktionen unserer Website nicht fehlerfrei genutzt werden.
Weitere Informationen über die Nutzung von Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und im Cookie-Ratgeber.